Kastaniensammeln bei Milatz

05.12.2019

Anfang Oktober machten sich die Krippen- und Kindergartenkinder auf den Weg, um in Glövzin Kastanien zu sammeln. Ziel war der Hof von Hans und Rita Milatz, den Großeltern von Ina und Thea, die ebenfalls dort mit ihren Eltern und der älteren Schwester wohnen. Da es tags zuvor stürmte und regnete, rechneten wir mit einer großen Ausbeute. Und die gab es dann auch. Unter riesigen Bäumen lagen auf der gemähten Wiese Kastanien in Hülle und Fülle, so dass es gar nicht lange dauerte, bis wir die mitgebrachten Eimer und Körbe gefüllt hatten. Wer wollte, konnte außerdem noch Walnüsse sammeln und Äpfel aus dem Garten naschen. Es war ein wunderbarer Vormittag.
Einen ganz herzlichen Dank richten wir an Hans und Rita Milatz, dass wir so lange Jahre schon zur Kastanien-„Ernte“ eingeladen wurden. Die Kinder haben reichlich Spaß und Freude an den vielen prächtig bunten Früchten des Herbstes.

Die Kinder und Erzieherinnen der
KITA „Haus der Kinder“ Premslin

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kastaniensammeln bei Milatz

Prignitz

 

Wetteraussichten

WetterOnlineDas Wetter für
Karstädt
Klicken, um die Inhalte von "wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen

 

Deutsches Rotes Kreuz

DRK- Blutspendedienst Nord-Ost