RSS-Feed
 

Nachrichten

  • Start der Zirkuswoche

    Aufgeregt kamen einige Kinder heute zur Schule, denn nun geht sie los, die Zirkuswoche!In Zusammenarbeit mit dem Zirkus Smiley üben die Kinder in den kommenden Tagen verschiedenste Choreografien ein, die sie dann in den Galavorstellungen ...
    mehr
  • Gelungene Abschlussfahrt der 6. Klassen an die Ostsee

    In der Woche vom 20. -24. Mai 2024 hatten wir, die Kinder der Klassen 6 a und 6 b der Grundschule Karstädt, eine sehr schöne, erlebnisreiche Abschlussfahrt ins Ferienresort ,,Weissenhäuser Strand " an der Ostsee in Schleswig-Holstein.Unsere ...
    mehr
  • Forscherteams im Gadower Forst

    Die Schüler der Schule in Groß Warnow waren als Forscher im Gadower Forst. Unter Anleitung von Herrn Hagedorn mussten die Kinder selbstständig in verschiedenen Teams von je 6 Schülern nach Karte die einzelnen Stationen suchen, finden und dort ...
    mehr
  • Sieger kommen wieder aus Karstädt!

    Auch in diesem Jahr haben die Karstädter Schülerinnen und Schüler erfolgreich am Abfallparcours teilgenommen. Am 26.06.2024 fand für die 5. Klassen erneut der vom Landkreis Prignitz veranstaltete Abfallparcours am Friedensteich in Wittenberge statt. ...
    mehr
  • 6 + 3 erfolgreiche Teams der Grundschule Karstädt

    Am 12.06.2024 fand das Regionalfinale Leichtathletik im Thälmann-Stadion Wittenberge statt. Von der Karstädter Grundschule hatten sich im letzten Herbst die Mädchen- und Jungenmannschaft dafür qualifiziert. Nun mussten sie sich mit Teams aus ...
    mehr
  • Wandertag zur Burg Lenzen

    Am 12. Juni 2024 fuhren wir mit dem Auto nach Lenzen zur Burg. Zuerst waren wir im Museum und Sabine zeigte uns alte Sachen. Danach durften wir uns noch etwas anschauen, was uns interessierte. Dann konnten wir uns Geschichten von früher anhören. Eine ...
    mehr
  • Prignitztour der 3. Klassen

    Am 29. Mai unternahmen die Klassen 3a und 3b eine spannende Exkursion in die Prignitz. Der erste Stopp war die Wunderblutkirche in Bad Wilsnack, wo wir an einer Führung teilnahmen und mehr über das Wunderblut von Bad Wilsnack erfuhren.Anschließend ...
    mehr
  • Feuer und Flamme für den Brandschutz

    Für uns Lehrkräfte wurde es feurig in der Schule! Um auf den Ernstfall gut vorbereitet zu sein, nahmen wir an einer Fortbildung zum Thema "Brandschutz" teil.Nachdem wir darüber informiert wurden, wie die Gefahr einer Brandentstehung minimiert werden ...
    mehr
  • Berlinfahrt der 5. Klassen

    Am 23.05. waren wir gemeinsam mit der Klasse 5b in Berlin. Um 08:49 Uhr fuhr der Zug in Karstädt los und gegen 11 Uhr stiegen wir am Berliner Hauptbahnhof aus. Zu Fuß ging es bei strahlendem Sonnenschein zum Brandenburger Tor. Dort startete für uns ...
    mehr
  • Besuch des Zoologischen Gartens in Berlin

    Am 30.04. fuhren wir, die Klasse 5b, mit dem Zug nach Berlin und besuchten dort den Zoologischen Garten. Der Zoo ist sehr groß und wir alle finden ihn schön. Im Zoo angekommen, teilten wir uns in Gruppen auf und erkundeten den Park. Es gab sehr viel zu ...
    mehr
  • Potsdamfahrt der 4. Klassen

    Die Potsdamfahrt der 4. Klassen  Wir sind mit dem Bus nach Potsdam gefahren.Als wir angekommen waren, sind wir gleich zum Schloss gefahren. Zuerst sind wir durch die Räume der Orangerie gegangen. Jeder Raum hatte eine Geschichte. Es gab auch ...
    mehr
  • Pressemitteilung Landesbetrieb Straßebauwesen vom 14.05.2024: Bauabnahme der L13 Karstädt -Postlin

    14. Mai 2024 Bauabnahme der L 13 Karstädt – Postlin Der Landesbetrieb Straßenwesen und das beauftragte Bauunternehmen haben heute die Bauabnahme der Sanierungsarbeiten auf der Landesstraße L 13 zwischen Karstädt und Postlin (Prignitz) ...
    mehr
  • ACHTUNG! Pressemitteilung der WEMAG AG vom 24.04.2024

    PRESSEMITTEILUNG  10/2024 vom 24.04.2024WEMAG AG Presse/ÖffentlichkeitsarbeitObotritenring 40 – 19053 SchwerinTelefon: 0385 755-2289    Vorsicht: Unbekannte geben sich in Schwiggerow und Schwaan als WEMAG-Mitarbeitende aus  Schwerin, ...
    mehr
  • Wenn die Schule zum Drehort wird

    Im NaWi-Raum wird mit Papierfliegern geworfen, im Flur wird gelaufen so schnelle es geht und auf dem Schulhof laute Musik...und alles ist erlaubt? Was war denn hier los? An unserer Schule wurde ein Musikvideo gedreht! Mehrere Kinder unserer Schule ...
    mehr
  • Frohe Ostern

    Die Grundschule Karstädt wünscht frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen!
    mehr
  • Anmeldefrist für Osterfeuer 27.03.24 12 Uhr

    Wir bitten um die Anmeldung der Osterfeuer in den Ortsteilen unseres Gemeindegebiets bis zum 27.03.24 - 12 Uhr. Vielen Dank - Team der Gemeinde Karstädt
    mehr
  • Schöne Ferien

    Wir wünschen allen Schulkindern und ihren Familien schöne und erholsame Osterferien!
    mehr
  • Neue Bürgerinfo-Broschüre der Gemeinde Karstädt

    In der Bürgerinfo-Broschüre findet man offizielle Informationen der Gemeinde Karstädt zu Adressen, Ansprechpartnern, Telefonnummern und Öffnungszeiten der Behörden und Institutionen vor Ort wie z.B. Gemeindeverwaltung, Rathaus und Standesamt. ...
    mehr
  • Tanz ins Wochenende

    Am Freitag fand zum 2. Mal in diesem Schuljahr die Schülerdisco statt. Der Andrang war groß und die Mädchen und Jungen der Klassenstufen 4 - 6 haben ordentlich das Tanzbein geschwungen.Unterstützt wurde die Schülerdisco vom Förderverein. Mitglieder ...
    mehr
  • Termin zur Blutspende am 16.03.2024 in Nebelin abgesagt!

    Leider muss der geplante Termin am 16.03.2024 in Nebelin abgesagt werden.Wenn es neue Termine geben sollte, werden sie wieder unter unseren Veranstaltungen eingestellt.  
    mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

10. 08. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: