RSS-Feed
 

6 + 3 erfolgreiche Teams der Grundschule Karstädt

Am 12.06.2024 fand das Regionalfinale Leichtathletik im Thälmann-Stadion Wittenberge statt. 

Von der Karstädter Grundschule hatten sich im letzten Herbst die Mädchen- und Jungenmannschaft dafür qualifiziert. Nun mussten sie sich mit Teams aus Neuruppin, Vehlefanz, Wittenberge, Perleberg, Hohen Neuendorf, Falkensee und Birkenwerder auseinandersetzen. Das war für unsere Athleten nicht leicht. Aber alle haben mit Einsatz und Kampf ihr Bestes gegeben. Der Tag begann schon erfolgreich mit den Staffeln über 4x75m. Die Mädchen und Jungen haben schnelle Beine bewiesen. Danach gab es hohe Sprünge über die Hochsprunglatte und die Kugel flog auch entsprechend weit. Die Mädchen schafften über 6m und die Jungen legten noch 2m drauf. Das Ballwerfen und der Weitsprung verliefen mit passablen Ergebnissen. Noch einmal schnelle Füße zeigten die Sprinterinnen und Sprinter über 75m. Hier muss Philip Rauhe genannt werden, der als Viertklässler den älteren Jahrgängen davonrannte. Er erreichte eine Zeit von 10,3s über die für ihn lange Sprintdistanz von 75m. Am Ende des Tages hieß es noch einmal Kräfte sammeln, um den 800m-Lauf zu bewältigen. Dies gelang! 

Wir gratulieren den Mädchen zu einem 6. Platz mit sehr guten 4900 Punkten! Die Jungen erreichten einen hervorragenden 3.Platz mit tollen 5300 Punkten – wir gratulieren!

 

Sportlehrer

Grundschule Karstädt

Fotoserien

Regionalfinale Wittenberge (FR, 28. Juni 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 28. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

10. 08. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: