RSS-Feed
 

Besuch des Zoologischen Gartens in Berlin

Am 30.04. fuhren wir, die Klasse 5b, mit dem Zug nach Berlin und besuchten dort den Zoologischen Garten. Der Zoo ist sehr groß und wir alle finden ihn schön. Im Zoo angekommen, teilten wir uns in Gruppen auf und erkundeten den Park. Es gab sehr viel zu sehen, z.B. Zebras, Kegelrobben, Elefanten Tiger oder auch Jaguare. Gegen 13:00 Uhr haben wir uns alle getroffen, gemeinsam Mittag gegessen und auf dem Spielplatz gespielt. Anschließend durften wir den Park noch etwas erkunden. Der nächste Treffpunkt war dann das Aquarium. Wir gingen direkt hinein und entdeckten große und kleine Fische, Haie, Quallen und Moränen. Im oberen Stockwerk des Hauses gab es auch Schlangen. Nachdem wir alles angesehen hatten, gingen wir noch in den Souvenirshop des Zoos, wo die eine oder andere Kleinigkeit gekauft wurde. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir fuhren mit dann mit dem Zug wieder zurück nach Karstädt.

Der Besuch des Zoos hat uns gut gefallen und wir wollen uns bei unserer Klassenlehrerin Frau Zabel bedanken, dass sie für uns so einen schönen Ausflug organisiert hat.

 

- Klasse 5b - 

Fotoserien

Wandertag Zoologischer Garten Berlin (DI, 21. Mai 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 06. 2024

 

15. 06. 2024

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: