RSS-Feed
 

Klassenfahrt der 6b nach Weissenhäuser Strand

Am Pfingstmontag, den 29. Mai 2023, fuhren wir, die Klasse 6b der Grundschule Karstädt, auf Klassenfahrt. Nach einer knapp dreistündigen Busfahrt erreichten wir unser Ziel - den Weissenhäuser Strand in Schleswig-Holstein. Dort angekommen, machten wir zunächst einen ausgiebigen Spaziergang am Ostseestrand und tobten uns anschließend im "Dschungel-Land" beim Tischtennis, Fußball oder im "Bälle-Bad" aus. Am Dienstag machten wir das "Badeparadies" unsicher. Besonders von den verschiedenen Rutschen waren die Kinder sehr angetan. In den folgenden Tagen ließen viele von uns es etwas ruhiger angehen und spielten abwechselnd auf unseren Zimmern, bei einem Minigolf-Turnier mit unserer Klassenlehrerin Frau Zabel oder gingen im Ort Weissenhaus einkaufen. Das "Badeparadies", das "Dschungel-Land" oder auch das Burger-Restaurant "American Diner" wurden von uns weiterhin gern aufgesucht, wenn wir uns nicht gerade in den Küchen unserer Unterkünfte an eigenen Kochkünsten ausprobierten. Am Donnerstag zeigten wir beim Bowling unser Können, gingen noch einmal gemeinsam baden und genossen am Abend den schönen Sonnenuntergang an der Ostsee. Nach einer ereignisreichen Woche, die uns allen sehr viel Spaß und Freude bereitet hat und uns immer in Erinnerung bleiben wird, kehrten wir am Freitag von unserer Abschlussfahrt wieder nach Karstädt zurück.

Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Zeit gilt unseren Lehrern Frau Zabel, Herrn Neumann sowie Frau Stech.

 

Die Kinder der Klasse 6b

Fotoserien

Klassenfahrt 6b (DO, 29. Juni 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

15. 06. 2024

 

15. 06. 2024

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: