RSS-Feed
 

Klassenfahrt der 6a

Wir waren vom 22. – 26.05.2023 auf Klassenfahrt im Serengetipark in Hodenhagen. Nach einer dreistündigen Busfahrt haben wir endlich unser Ziel erreicht und unsere Safari-Lodges bezogen. Am Dienstag hatten wir eine Affen-Tour, diese endete im Gehege der Kattas. Wir durften sie füttern und sie sind auf uns raufgesprungen und herumgeklettert. Das Highlight am Mittwoch war die Dschungel-Safari, vor allem die Tour „Wasser spezial“, bei der alle nass geworden sind. Bei der Safari-Tour haben wir viel Interessantes über die Tiere im Serengeti-Park erfahren. Die Raubkatzen-Tour am Donnerstag war sehr spannend. Wir bestaunten Geparden, Tiger und sahen bei der Löwenfütterung zu. Besonders interessant waren der weiße Tiger und die weißen Löwen. Zusätzlich zu den Tieren gab es noch viele Fahrgeschäfte und Attraktionen, die alle kostenlos waren. Nach den Touren konnten wir diese ausprobieren. Morgens und abends gab es Essen vom Buffet, mittags hat sich auch schon einmal jemand einen Burger oder Crepés gegönnt. Abends haben wir zusammen Spiele gespielt, Frida hat einigen Jungen und Mädchen Beautymasken verpasst und Margarita hat die Jungs mit Zöpfen verschönert. Wieder zu Hause angekommen, hatten wir viel zu erzählen. Insgesamt war es eine interessante, lehrreiche aber auch schöne Klassenfahrt, die wir nie vergessen werden!

Klasse 6a

 

Löwe

 

Emma

 

Jonas

 

Marvin

 

6a

 

Alex

 

Henry

 

Oli

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 31. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

06. 07. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: