RSS-Feed
 

Gartentage bei den Buchstabenzwergen

Der Sommer ist vorbei und in unserem Garten sind viele Blumen und Wildkräuter gewachsen.

Eine Sonnenblume war sogar über  2m hoch. Doch leider hat der Wind viele Sonnenblumen umgepustet.  Also haben wir uns mit Hacke, Harke und Säge bewaffnet und unseren Garten wieder schick gemacht. Die Sonnenblumenköpfe haben wir abgeschnitten und zum Trocknen für die Vögel im Winter weggelegt. Mit vereinten Kräften wurden die großen Blumen rausgezogen und mit der Säge so klein gemacht, dass die Kinder sie wegziehen konnten. Auch die Rosen wurden wieder beschnitten und das Unkraut entfernt.

Auf der Musikwiese gab es auch viel zu tun. Mit Schaufel, Harke, Besen und Schubkarre zogen wir los und beseitigten dort das Unkraut. Unser Musikplatz wurde gefegt und in die Dornenhecke eine Höhle geschnitten. Jetzt macht das Singen und Tanzen auf der Musikwiese noch mehr Spaß.

Die Kinder und Erzieher der Käfer- und Giraffengruppe.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 20. Mai 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

27. 04. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: