RSS-Feed
 

Kita Premslin - Abschied Frau Kluge

Es war einmal….
vor über 10 Jahren, als Monika Kluge das erste Mal mit vielen, vielen Büchern zu uns in die KITA kam, um daraus die interessantesten Geschichten vorzulesen. Ihr ältestes Enkelkind Fynn, mittlerweile Schüler der 9. Klasse, besuchte damals unseren Kindergarten. Als Oma und ehemalige Bibliothekarin schlug Frau Kluge Vorlesestunden für die Kinder vor. Die Begeisterung dafür war riesig. Zur großen Freude der älteren Gruppe  wurde immer eine große Tasche voller Bücher mitgebracht sowie Lieder und manchmal auch kleine Filme oder anderes kindgerechtes Anschauungsmaterial zu unterschiedlichen Themen wie Tiere, Ritter, Saurier, Gespenster u.v.a.
Beim Vorlesen konnten die Kinder in spannende Themen und Welten eintauchen. Hören, staunen, Buchseiten anschauen, singen, mitmachen, Neues erfahren oder Bekanntes ergänzen, das machte die Stunden zu ganz besonderen Erlebnissen.
Es war einmal….
so heißt es leider Mitte des Jahres für uns, denn wir müssen dann auf Frau Kluge verzichten. Ihr jüngstes Enkelkind Matheo wird eingeschult und verlässt unsere KITA. Damit verabschiedet sich auch unsere sehr lieb gewonnene Vorleserin. Das ist sehr schade.
Für die schöne und unvergessliche Zeit in den vergangenen Jahren möchten wir uns bei Monika Kluge herzlichst bedanken. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder.

 

Kinder und Erzieher der KITA Premslin

Fotoserien

Kita Premslin - Abschied Frau Kluge (FR, 21. Juni 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. Juni 2019

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

27. 04. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: