Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Gästebuch

150: bromfiets
28.06.2017, 15:38 Uhr
 
hello Karstadt,
am 30.09.2005 schrieb ein Martin im Post-Nr 27 diesen Text:

>> 27: 30.09.2005,
>> Hallo leute!!!
>> ich lebe seit einem jahr in
>> karstädt, und ich Finde Karstädt.
>> ein sehr schöner Ort.
>> Vor allem , weil ich Ausländer binn.
>> liebe Grüße an alle einsame
>> Karstädterinner.

Weiß jemand von euch, was aus diesem Martin Logtens geworden ist?
Wohnt er immer noch dort?

ich schreibe deshalb, weil er in der weiteren Verwandschaft als verschollen ist.
Danke und gruß aus Holland
 
149: E-Mail
28.01.2017, 17:52 Uhr
 
Hallo, wir freuen uns eine Gemeinde als Namensvetter zu haben. Wir waren auch schon mal da. Liebe Grüße aus Qlb.
 
148: Spieß
09.01.2016, 18:16 Uhr
 
Hallo,
ich bin gerade zufällig über die Seite der Gde Karstädt gesurft.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich einfach nur mal herzliche Grüße aus der Eifel übermitteln. Gerne erinnere ich mich an Eure herrausragende Gastfreundschaft bei unserem Aufenthalt in Groß Warnow während des Hochwassereinsatzes 2013.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank dafür!
Bis bald vielleicht,
Euere Eifelaner:-)
 
147: E-Mail
26.04.2015, 08:41 Uhr
 
Guten Morgen,

nachdem der Mai 2010 seeehr verregnet war, wage ich dieses Jahr eine Neuauflage meines Fahrradurlaubes. Das Ferienhaus befindet sich oberhalb von Wittenberge und ich schaue gerade in die Karten, welche Touren schön sind und Kultur(geschichte) bieten.

So bin ich auf das Schloss Birkholz gekommen. Leider ist für mich nicht ersichtlich, ob der Schlosspark und das Schloss zu besichtigen sind.

Kann jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
D.E.
 
146: E-Mail
20.01.2015, 14:54 Uhr
 
Erst einmal ein großes Lob für die umfangreiche und informative Website und - vor allem - für die freundliche telefonische Unterstützung von der Verwaltung der Gemeinde!!

Ich befinde mich zur Zeit, als Geschenk zum 75. Geburtstag meiner Mutter, auf Spurensuche meines Großvaters Wilhelm Sierotta. Er ist am 23.01.1896 in Premsliner Mühle als Sohn von August Sierotta und Anna Sierotta, geb. Boski geboren.
Ich weiß von meinem Großvater, dass seine Mutter nach seiner Geburt eine 2. Ehe eingegangen ist, aus der auch Kinder hervorgegangen sind. Leider ist im Kreisarchiv Perleberg nichts über die Eheschließung von Anna Sierotta und über ihre weiteren Kinder hinterlegt. Wer sind die Nachfahren der Geschwister, wo hat mein Großvater gelebt? Das sind die Fragen, die mir besonders am Herzen liegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Suche helfen kann.

Vielen Dank vorab - Susanne Sternel
 
145: E-Mail
16.10.2014, 09:18 Uhr
 
Zur Zeit bin ich dabei alte Familien Photos zusammen zu stellen, die zum Teil von meiner Mutter stammen. Meine Großeltern waren in Groß Warnow zu Hause. Tischlermeister Albert Plückhahn. Ich selber habe den ersten Teil meiner Kindheit dort verbracht. Auch als junges Mädchen bei meinen Besuchen habe ich einige Freunde gemacht, aber leider den Kontakt vollkommen verloren, besonders da ich das Land vor fast 40 Jahren verlassen habe.
Ist da noch irgendwer der sich an mich erinnern kann und bereit ist wieder Kontakt aufzunehmen.
Ich würde mich sehr Freuen, denn immHerzen bleibt man doch immer irgendwie mit der alten Heimat verbunden.
Liebe Grusse aus dem fernen Kanada Elke Henschel
 
144: E-Mail
05.09.2014, 23:14 Uhr
 
Guten Tag. Ich möchte die Karstädter um
Hilfe bitten.
Es geht um "Gehrmann`s Hotel". Der Bruder von meinem Opa, Karl Bindel, war 1934 Inhaber des Hotels. Hat vielleicht jemand noch Bilder,oder sonst irgendeine Info für mich? z.B.über die "Klicke Niedlich". Das waren 4 Freunde um Julius Heß (Bernhard, Adolf u.Otto). Julius ist der 1.Mann von unserer Mutter und der Vater von meiner Schwester.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Heidi Stark
 
143: Burkhard
06.08.2014, 16:22 Uhr
 
Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen
Oder auf Facebook: Silberseen Karnickelhausen
Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen
 
142: qlusmoqug
10.01.2014, 16:01 Uhr
 
 

Bearbeitet am 20.01.2014

141: E-Mail
28.11.2013, 21:01 Uhr
 
Die Internetseite von Karstädt ist toll und informativ. Allerdings sollte sie in unserem heutigen Zeitalter zeitnah darüber berichten, was in unserer schönen Gemeinde vor sich geht. Von wann ist beispielweise der letzte aktuelle Beitrag auf der Seite. Dabei gibt es so viel Gutes zu berichten.z.B Autobahnbau, Gewerbegebiet oder wann gibt es in Karstädt mal wieder einen Weihnachtsmarkt?
Wenn unsere Seite besser gepflegt würde, würde in unserer Gemeinde auch mehr passieren.
MfG Uwe Falk
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.