Gästebuch

154: ehemalige Bewerber*innen
05.07.2023, 13:06 Uhr
 
Sie sollten dringend etwas im Umgang mit Ihren Bewerbern ändern, denn diese erhalten aus Ihrem Haus nicht mal Infos über den Stand des Bewerbungsverfahrens, geschweige denn eine Info darüber, ob sie in der Auswahl sind oder nicht, selbst dann nicht, wenn man die zuständige Mitarbeiterin direkt anschreibt...
Das gehört sich nicht und wirft kein gutes Bild auf Ihre Verwaltung und deren Personalführung!!!
 

Kommentar:
Wir arbeiten ständig an Verbesserungen in unseren Ablaufsystemen. Alle Bewerber an Ausschreibungsverfahren erhalten eine Eingangsbestätigung und zum Abschluss des Verfahrens ein entsprechendes Schreiben. Wir bitten um Entschuldigung, sollte eine Anfrage unbeantwortet geblieben sein. Bitte setzen Sie sich dazu mit unserer Personalabteilung in Verbindung, um Ihr Anliegen abschließend zu klären.

153:
16.07.2020, 09:01 Uhr
 
Hallo liebe Gemeindeverwaltung in Karstädt,
mein Vater ist in der Gemeinde Klockow (Ortsteil Blüthen) aufgewachsen und wurde erstmals nach Flucht im Gut/Schloss untergebracht. Das Gut wurde in den 80Jahren abgerissen.
Gibt es Bilder von diesem Gut/Schloss?
Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen Dankbar.
Danke und viele Grüße
Sylva Müller
 
152:
12.02.2020, 07:58 Uhr
 
Hallo liebe Gemeindeverwaltung in Karstädt,
mein Mann und ich waren gestern kurz vor Sprechzeitenschluss zum Ummelden bei Ihnen im Einwohnermeldeamt.
Obwohl wir nicht alle dafür erforderlichen Unterlagen gleich parat hatten wurde sich von Seitens Ihrer Mitarbeiter so sehr bemüht, daß wir uns dann doch noch komplett als neues Gemeindemitglied anmelden konnten. Wir haben auch beruflich viel mit Behörden zu tun und waren sehr über die freundliche unbürokratisch helfenden Mitarbeiter überrascht!!!
Danke!!
 
151:
13.04.2019, 16:40 Uhr
 
Hallo liebe Karstädter,
suche meinen Klassenkameraden Werner Fiebig,(ü70)
wohnhaft (beim letzen Besuch) Bergstr.(?)
Wäre schön etwas über seinen jetzigen Verbleib
zu erfahren.
Vielen Dank
 
150: bromfiets
28.06.2017, 15:38 Uhr
 
hello Karstadt,
am 30.09.2005 schrieb ein Martin im Post-Nr 27 diesen Text:

>> 27: 30.09.2005,
>> Hallo leute!!!
>> ich lebe seit einem jahr in
>> karstädt, und ich Finde Karstädt.
>> ein sehr schöner Ort.
>> Vor allem , weil ich Ausländer binn.
>> liebe Grüße an alle einsame
>> Karstädterinner.

Weiß jemand von euch, was aus diesem Martin Logtens geworden ist?
Wohnt er immer noch dort?

ich schreibe deshalb, weil er in der weiteren Verwandschaft als verschollen ist.
Danke und gruß aus Holland
 
149:
28.01.2017, 17:52 Uhr
 
Hallo, wir freuen uns eine Gemeinde als Namensvetter zu haben. Wir waren auch schon mal da. Liebe Grüße aus Qlb.
 
148: Spieß
09.01.2016, 18:16 Uhr
 
Hallo,
ich bin gerade zufällig über die Seite der Gde Karstädt gesurft.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich einfach nur mal herzliche Grüße aus der Eifel übermitteln. Gerne erinnere ich mich an Eure herrausragende Gastfreundschaft bei unserem Aufenthalt in Groß Warnow während des Hochwassereinsatzes 2013.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank dafür!
Bis bald vielleicht,
Euere Eifelaner:-)
 
147:
26.04.2015, 08:41 Uhr
 
Guten Morgen,

nachdem der Mai 2010 seeehr verregnet war, wage ich dieses Jahr eine Neuauflage meines Fahrradurlaubes. Das Ferienhaus befindet sich oberhalb von Wittenberge und ich schaue gerade in die Karten, welche Touren schön sind und Kultur(geschichte) bieten.

So bin ich auf das Schloss Birkholz gekommen. Leider ist für mich nicht ersichtlich, ob der Schlosspark und das Schloss zu besichtigen sind.

Kann jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
D.E.
 
146:
20.01.2015, 14:54 Uhr
 
Erst einmal ein großes Lob für die umfangreiche und informative Website und - vor allem - für die freundliche telefonische Unterstützung von der Verwaltung der Gemeinde!!

Ich befinde mich zur Zeit, als Geschenk zum 75. Geburtstag meiner Mutter, auf Spurensuche meines Großvaters Wilhelm Sierotta. Er ist am 23.01.1896 in Premsliner Mühle als Sohn von August Sierotta und Anna Sierotta, geb. Boski geboren.
Ich weiß von meinem Großvater, dass seine Mutter nach seiner Geburt eine 2. Ehe eingegangen ist, aus der auch Kinder hervorgegangen sind. Leider ist im Kreisarchiv Perleberg nichts über die Eheschließung von Anna Sierotta und über ihre weiteren Kinder hinterlegt. Wer sind die Nachfahren der Geschwister, wo hat mein Großvater gelebt? Das sind die Fragen, die mir besonders am Herzen liegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Suche helfen kann.

Vielen Dank vorab - Susanne Sternel
 
145:
16.10.2014, 09:18 Uhr
 
Zur Zeit bin ich dabei alte Familien Photos zusammen zu stellen, die zum Teil von meiner Mutter stammen. Meine Großeltern waren in Groß Warnow zu Hause. Tischlermeister Albert Plückhahn. Ich selber habe den ersten Teil meiner Kindheit dort verbracht. Auch als junges Mädchen bei meinen Besuchen habe ich einige Freunde gemacht, aber leider den Kontakt vollkommen verloren, besonders da ich das Land vor fast 40 Jahren verlassen habe.
Ist da noch irgendwer der sich an mich erinnern kann und bereit ist wieder Kontakt aufzunehmen.
Ich würde mich sehr Freuen, denn immHerzen bleibt man doch immer irgendwie mit der alten Heimat verbunden.
Liebe Grusse aus dem fernen Kanada Elke Henschel
 

Neuer Beitrag

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr

 

28. 03. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: