RSS-Feed
 

Die alte Schule wird zum Dorfgemeinschaftshaus

Die Wiedereinweihung des komplett modernisierten Dorfgemeinschaftszentrums feierten die Dallminer am Vorabend des 1. Mai. Zur offiziellen Eröffnung durchtrennten Bürgermeister Udo Steack, Ortsvorsteher Ullrich Schwieger und Anke Ehmke als Vorsitzende des Dallminer Heimatvereins das Band. Nachdem bereits vor Jahren das Dach und die Fenster saniert wurde und der Ausbau des Erdgeschosses im Anbau erfolgt war, konnte nun mit Hilfe von Fördermitteln seit November 2008 die weitere Umgestaltung im Innern erfolgen. In den sanierten Räumen werden zahlreiche Vereine des Ortes ihr Domizil finden. Dazu zählen neben den Mitgliedern des Heimatvereins, die Awo-Senioren und die Jugendlichen, die Karnevalisten, die Pfadfinder und die Kirchengemeinde. Mit der Sanierung des Hauses haben sich die Bedingungen für das Wirken der Vereine wesentlich verbessert. Nun wird nur noch ein passender Name für das Haus gesucht. Favorisiert hat sich allerdings schon jetzt der Name „Alte Schule".

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallmin
Mo, 01. Juni 2009

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

06. 07. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: