RSS-Feed
 

Wiedererrichtete Köhlerhütte OT Dallmin/Tiefental

 

Im April 2014 wurde die 2002 errichtete Köhlerhütte in Tiefental Opfer von Brandstiftung. Dank zahlreicher Spenden (2685 € Geldspenden) konnte die Hütte nach dem Wiederaufbau im Mai 2016 zünftig eingeweiht werden. Neben den Geldspenden, die von der Gemeinde Karstädt auf 3200 € aufgestockt wurden, sind die zahlreichen Materialspenden und die vielen Arbeitsstunden der Mitarbeiter des Betriebshofes, der Forstverwaltung und Gemeindemitgliedern nicht unerheblich.

 

An dieser Stelle soll noch einmal ein Dank an alle Spender gerichtet werden, ohne die der Wiederaufbau der Köhlerhütte nicht möglich gewesen wäre:

Geldspenden

Agrargenossenschaft Karstädt

Stielow, Rainer – Dallmin

Müller, Thomas – Strehlen

Much, Werner und Gabriele – Dallmin

Lüdemann, André – Postlin

AVEBE Kartoffelstärkefabrik – Dallmin

Menzel, Andreas – Perleberg

Fa. Jaeger GbR – Blüthen

Teubner, Jürgen – Dallmin

Bürgerverein Kribbe e. V. – Kribbe

Möller, Rolf-Dieter – Dallmin

Jagdgenossenschaft Dallmin

Dahse, Dagobert – Glövzin

K.S.T. Straßen- und Tiefbau GmbH – Karstädt

 

Sachspenden

Fa. Heers & Brockstedt Umwelt-Material für Bedachung

Fa. Wurbs

Fa. Ed. Prosch KG

Herr Padberg

 

Arbeitsleistungen

Dietmar Milde

Silvio Meißner

 

Sollte in dieser Aufzählung jemand nicht genannt sein, der sich am Wiederaufbau der Köhlerhütte beteiligt hat, dann mögen wir dies zu entschuldigen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Karstädt
Do, 21. Juli 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

27. 04. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: