RSS-Feed
 

Geschenke der Hoffnung

Alle Jahre wieder… so auch dieses Jahr. Die Eichhörnchen und Bärchen der Kita „Kinderland“ Karstädt beteiligten sich erneut an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Einigen Kindern und Eltern war diese tolle Aktion bereits aus dem vergangenen Jahr bekannt.

Das Thema Armut haben wir mit den Kindern sehr ausführlich besprochen. Wir sahen uns Bilder an, die die Lebensverhältnisse in einigen Ländern Osteuropas darstellten. Eine große Diskussion brach aus als die Kinder sahen, dass es in den Armutsländern teilweise gar keine Kindergärten gibt und stattdessen den Eltern bei der schweren Arbeit geholfen werden muss. Die Kleinen stellten erschrocken fest, dass einige Häuser nur Hütten sind. Auch auf dem Globus wurde geschaut, wie weit die Armutsländer von Deutschland entfernt liegen. Schnell waren wir uns einig. Da die eigenen Wunschzettel zum Teil schon fertig waren, war sofort klar, wir wollen helfen und ein kleines bisschen Hoffnung und Freude in die armen Familien bringen! Schon am nächsten Tag kamen einige Kinder mit nützlichen Dingen und Spielsachen für unsere Kartons in den Kindergarten. Die Kinder hatten kein Problem von den eigenen Spielsachen etwas abzugeben. Bei dieser Aktion ließen unsere Kleinen den Eltern gegenüber nicht locker, denn alle waren stolz etwas dazu beigetragen zu haben! Allein sieben Kartons kamen durch die Bärchen und Eichhörnchen zusammen! Für diese tatkräftige Unterstützung wollen wir uns recht herzlich bei den Kindern, aber auch bei den Eltern bedanken, die ihren Kleinen fleißig geholfen haben!

 

Die „Bärchen“ und die „Eichhörnchen“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Karstädt
Do, 03. Dezember 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

06. 07. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: