RSS-Feed
 

Präsentation des Projektes "Alles was verbindet"

Eine ganze Woche haben acht Karstädter Kinder in den Sommerferien im Rahmen eines Projektes, das mit finanzieller Unterstützung des JNWB durchgeführt werden konnte, an ihren Kreationen gearbeitet. Namen wie „Ein Traum in Lila“, „Roter Erdbeertraum mit Mandelknöpfen“, „Das kleine Grammophon“ klangen sehr vielversprechend. Hilfe und Unterstützung fanden die Kinder bei Jugend-sozialarbeiterin Frau Golisch-Koch, die das Projekt ins Leben gerufen hatte. Am 16. September hatten die kleinen Models die Gelegenheit ihre Kleider im Foyer der Gemeindever-waltung Karstädt vorzuführen. Viele Eltern und  Großeltern waren der Einladung gefolgt, um an der Vorführung  teilzunehmen, so dass es ziemlich eng wurde. Toni Pank, Lea Schulz und Anna Suckert hatten eine Präsentation auf dem PC vorbereitet, die noch einmal die gemeinsame Woche der kreativen Arbeit Revue passieren ließ. Viel Beifall gab es dann als die einzelnen Kreationen vorgeführt wurden. Es gab zwar keinen Laufsteg, aber eine lange Treppe herunter zu schreiten, hatte den gleichen Effekt. Eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird. Wer keine Gelegenheit hatte sich die Kleider im Original anzuschauen, kann die entsprechenden Fotos noch bis Ende November bei einem Besuch in der

Gemeindeverwaltung betrachten – es lohnt sich!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Karstädt
Do, 16. September 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024 - Uhr bis 14:00 Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: