Gemischter Chor Karstädt e.V.

Kontakt

Eckhard Wonneberger

Poststr. 2 A
19357 Karstädt

Im Jahre 1993 wurde unser Chor, der gemischte Chor Karstädt e.V. gegründet. Seit seiner Gründung ist er ein Stück Heimat für seine gegenwärtig 20 Mitglieder geworden. Unser Repertoire ist recht vielseitig: Von Volksliedern über mehrstimmige Chorsätze, bis hin zu Kirchenliedern haben wir schon fast alles gesungen und das Singen macht uns nach wie vor sehr viel Freude.

 

Jede Woche Dienstag, außer in den Schulferien, treffen wir uns im Landgasthof Graf um 19:00 Uhr zu unseren Probenabenden, in denen das gemeinsame Singen im Vordergrund steht.

Höhepunkte in unserem Chorleben sind natürlich die Auftritte vor Publikum. Das Adventskonzert am letzten Sonntag vor Heiligabend eines jeden Jahres ist zu einer guten Tradition geworden und ist einer der besonderen Höhepunkte.

 


Übrigens...

Wer Freude am Singen hat, ist herzlich eingeladen, unsere Reihen zu verstärken! (Keine Angst, Singen kann fast jeder und viele staunen dann selbst darüber, wie gut sie tatsächlich singen können...)

 

Also, einfach mal zu einem Probenabend kommen, wir freuen uns auf Sie!

 

R. Jeschke

 

 

Allgemeine Infos:

Chorleiterin: Rosemarie Rexin

 

Vorstand:

Vorsitzender: Eckhard Wonneberger

Stellvertreterin: Andrea Köhler

Finanzen: Waltraud Hein

Schriftführerin: Helga Scherfke

Öffentlichkeitsarbeit: Raina Jeschke