Adventskonzert in der Karstädter Kirche

19. 12. 2021

Liebe Freunde des Gemischten Chors Karstädt!

Der Sommer geht mit Riesenschritten seinem Ende entgegen und der Herbst steht vor der Tür. Die Abende werden merklich kürzer und man kann den Herbst schon förmlich riechen.
Die Einschränkungen durch Corona im vergangenen Jahr haben auch unserem Chor sehr zu schaffen gemacht. Es fiel uns sehr schwer, unser traditionelles Weihnachtskonzert, das am letzten Adventssonntag stattfinden sollte, abzusagen. Das ist jetzt fast ein Jahr her und seit dem es möglich war, uns wieder zum Singen zu treffen, haben wir sofort damit begonnen, Programme für den Herbst und den Winter zu erarbeiten, in der Hoffnung, Sie noch in diesem Jahr wieder mit unseren Liedern erfreuen zu können.
Dabei steht natürlich das Adventskonzert wieder im Vordergrund. Wenn es die aktuelle Coronalage erlaubt, wird es wie immer am letzten Adventssonntag, dem 19.Dezember 2021, in der Karstädter Kirche stattfinden. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Einladung zum Adventskonzert in der Dezemberausgabe des Amtsblatts, darin werden wir sie, wenn erforderlich, über eventuell noch notwendige Maßnahmen in Bezug auf Corona informieren.
Das Adventskonzert ist jedoch nicht der einzige geplante Auftritt unseres Chores.
So wollen wir Sie schon am 5. Dezember, im Rahmen einer Veranstaltung der Volkssolidarität mit vorweihnachtlichen Liedern auf die Festtage einstimmen.
Weihnachtliche Melodien, goldener Kerzenschein und vielleicht auch ein wenig Schnee - wir freuen uns schon darauf, Ihnen eine stimmungsvolle Zeit, abseits von Corona, bereiten zu können.
Leider sind einige unserer Chormitglieder aus gesundheitlichen Gründen, gegenwärtig nicht in der Lage, an unseren Proben teilzunehmen, sie sollen aber wissen, dass wir in Gedanken bei ihnen sind und ihnen alles erdenklich Gute wünschen.

Übrigens: Versuchen Sie es doch auch einmal, mit uns zu singen! Das ist nicht so schwer wie man vielleicht denkt – und wir würden uns über Verstärkung im Chor sehr freuen.
Jeden Dienstag um 19:00 Uhr ist Probenabend im Landgasthof Graf, schauen Sie doch einfach mal rein!

Raina Jeschke

Gemischter Chor Karstädt e.V.

Kirche Karstädt

Thomas-Müntzer-Str.