Flyer zum Heimatabend
Flyer zum Familientag
Flyer zur festwoche
Flyer zum Tag der Handwerker
Flyer zum XXL-Klassentreffen

 

 

Eindrücke zur 750-Jahrfeier finden Sie hier.

 

 

Festumzug zur 750-Jahrfeier Karstädt sucht für den 03.09.2022 aktive Mitgestalter

Die Corona-Pandemie durchkreuzte 2021 alle Pläne zur 750-Jahrfeier Karstädts. In diesem Jahr kann das Fest nun stattfinden – und zwar vom 26. August bis 04. September 2022.

Zur Gestaltung der Festwoche gibt es konkrete Vorstellungen.  

Höhepunkt ist der Festumzug am Sonnabend, dem 03. September 2022. Wie zur 725-Jahrfeier 1996, soll es ein toller Umzug werden. Daher bitten wir Firmen, Handwerksbetriebe, Vereine, Schule, Kita und andere Interessierte, diesen Termin im Kalender zu vermerken und sich bereits Gedanken zur Ausgestaltung zu machen. Erste Anmeldungen können an Frau Misigaiski in der Gemeindeverwaltung 038797/77112, gerichtet werden. Hierfür bitte das Anmeldeformular nutzen.

Die Arbeitsgruppe Festumzug wird sich noch einmal direkt an mögliche Mitgestalter wenden.

 

Familientag in der Kita Kinderland

Karstädt feiert 750 Jahre und wir feiern mit!

Dazu laden wir am 30. August 2022 zu unserem Familiennachmittag ein. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnen wir unsere Türen.

Groß und Klein können sich auf ein Kinderkarussell, das Spielemobil mit Hüpfburg, Kinderschminken und einen kleinen Flohmarkt freuen. Für das leibliche Wohl sorgen unser Kuchenbasar und ein Eiswagen. Als Highlight besucht uns an diesem Tag „Räuber Brummbart“ und nimmt uns mit zu seinen Abenteuern.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Team der Kita Kinderland in Karstädt

 

 

Wir bitten noch einmal um Unterstützung!

Für so ein großes Fest mit vielen Aktionen und Künstlern entstehen natürlich auch eine Menge Unkosten. Wir haben daher noch eine kleine Finanzierungslücke. Allerdings können wir auch schon freudig bekannt geben, dass es uns gelungen ist, sämtliche Veranstaltungen im Rahmen der 750 Jahrfeier Karstädt mit freiem Eintritt zu versehen.

Wer möchte und wem es möglich ist, kann gerne auf eines der nachfolgenden Konten spenden.

Eingegangene Spenden bis zum 15.08.2022 werden auch noch auf einer extra Spendentafel am Festplatz aufgeführt.

 

Gemeinde Karstädt

V+R Bank Prignitz e.G. 

IBAN: DE04 1606 0122 0000 0181 20       

 

oder    

 

Sparkasse Prignitz         

IBAN: DE73 1605 0101 1320 0007 50

 

Verwendungszweck:      750 Jahrfeier Karstädt

 

Wir sagen schon jetzt Danke!                   

Der Ortsbeirat Karstädt

 

Weitere Informationen zum Festumzug:

Ablaufplan_Festwoche

Route des Festumzuges

Überblick vom Ortsbeirat

Anmeldeformular_Festumzug