Information zum Rufbus

Im Landkreis Prignitz gibt es die Möglichkeit, einen liniengebundenen Rufbus zu nutzen. Die Busse verkehren zu den im Fahrplan angegebenen Zeiten nur nach vorheriger verbindlicher Anmeldung. Die Anmeldung ist per Telefon möglich. Rufbus-Fahrten sind im Fahrplan an dem Rufbus-Symbol „R“ erkennbar.

Wie bestelle ich den Rufbus?

Eine telefonische Anmeldung ist mindestens 90 Minuten vor Fahrtantritt erforderlich.

Rufbus-Bestellung können täglich zwischen 07:00 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 03876 789 940.

der ARGE prignitzbus abgegeben werden. Hinweis: Nach der Bandansage ist zwingend die "1#" zu drücken.

Ein Mitarbeiter/in der ARGE prignitzbus nimmt dann folgende Daten entgegen:

- Name des/der Reisenden

- Telefonnummer

- Linien- und Fahrtnummer

- Ein- und Ausstiegshaltestelle

- gewünschter Reisetag und

- Abfahrtszeit sowie Personenanzahl

Sollten sich die Reisepläne ändern, bitte den Rufbus wieder mit der gleichen Telefonnummer  abmelden.

Was kostet der Rufbus?

Es ist der normale Linientarif zuzüglich einem Komfortzuschlag in Höhe von einem Euro pro Person und Fahrt zu zahlen.

Diese Information können Sie hier auf unserer Homepage dauerhaft abrufen.

Do, 05. Januar 2023