+++  18. 05. 2022 Informationen zum Zensus 2022  +++     
     +++  12. 05. 2022 Kunstausstellung in der Verwaltung  +++     
     +++  10. 05. 2022 Eröffnung der Badesaison  +++     

Generationswechsel im „Goldenen Stern“ in Groß Warnow



Gasthof "Goldener Stern"

 

Generationswechsel im „Goldenen Stern“ in Groß Warnow
Gerd-Walter und Astrid Roock übergeben den Landgasthof zum 1. April in gute Hände.
„Wir sind überglücklich, dass wir unsere Gaststätte, unser Lebenswerk, an ein so motiviertes junges Paar übergeben können“, freut sich Gerd-Walter Roock, welcher den Gasthof Zum Goldenen Stern in Groß Warnow gemeinsam mit seiner
Frau Astrid betreibt. „Wir kennen unsere Gäste seit vielen Jahren: nicht wenige haben von ihrer Jugendweihe oder Konfirmation bis hin zur Silbernen Hochzeit alle wichtigen Familienfeste bei uns gefeiert“ erzählt Astrid Roock und ergänzt: „es ist ein einmaliger Beruf, der uns unser Leben lang große Freude gebracht hat!
Dafür sind wir sehr dankbar.“
Nach etwas mehr als 40 Jahren im eigenen Gasthof hat sich Familie Roock in den vergangenen Monaten altersbedingt auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Dabei war besonders wichtig, dass der Landgasthof auch weiterhin ein zentraler und beliebter Anlaufpunkt in der Region bleibt.
Das Gasthaus ist im gut laufenden Betrieb und hat bereits viele Buchungen für dieses und nächstes Jahr für kleine und große Familienfeste, Geburtstage, Hochzeiten und Jubiläen. Der Landgasthof ist weit über die Ortsgrenzen von Groß Warnow hinaus bekannt und sehr beliebt. Das Hauptgebäude ist im Jahre 1870 erbaut worden. Es hat einen geschmackvoll eingerichteten Gastraum mit Thekenbereich, einen Clubraum/Frühstücksraum sowie einen großen Saal mit
Bühne und zwei wunderschönen Kachelöfen. Der Saal kann variabel genutzt werden für kleine oder große Feiern. An warmen Tagen bietet die große Terrasse mit einem gepflegten Garten weitere Möglichkeiten. Auch bietet sich hier genügend Platz, Zelte aufzustellen. Hinzu kommt ein Nebengebäude mit 6
gemütlichen Gästezimmern (5 Doppel- und ein Einzelzimmer) mit jeweils eigenem Bad. Es ist ein echter Familienbetrieb, der mit viel Liebe geführt wird.
„Mit Jana und Marcel Stöter haben wir zwei Menschen mit dem Herz am richtigen Fleck gefunden“ berichtet Gerd-Walter Roock. Beide kommen aus der Region und haben selbst schon oft im Goldenen Stern in Groß Warnow gefeiert. Zudem bringen
beide reichlich Erfahrung in der Gastronomie mit: Jana Stöter hat den Beruf der Restaurantfachfrau gelernt und die Abschlussprüfung mit Bravour bestanden. In den vergangenen Jahren hat sie zudem Erfahrungen in unterschiedlichen
Bereichen gesammelt: „Die Gastronomie ist aber seit der Ausbildung mein Herzensthema und ich freue mich riesig auf die kommende Zeit“ sagt sie. Beide wollen das bewährte Konzept beibehalten und weiterentwickeln. Dazu findet bereits jetzt eine umfassende Übergabe mit Familie Roock statt, um die
Erfahrungen, das umfangreiche Wissen sowie die bekannten Rezepte zu sichern.

 

Bild2

 

Familie Stöter übernimmt den Landgsthof zum 1. April 2022 und bestätigt zudem, dass die bestehenden Reservierungen selbstverständlich gültig bleiben. Auch die  Telefonnummer (038788/50241) bleibt unverändert.
Coronabedingt kann leider kein Abschiedsfest stattfinden, stattdessen haben sich Roocks für eine großzügige Spende an Kindergarten und die Jugendfeuerwehr in Groß Warnow entschieden.


Zusammenfassend sagen Astrid und Gerd-Walter Roock:

„Wir möchten uns von ganzem Herzen

für die Treue und Freundschaft unserer Gäste bedanken.

Und wenn wir uns etwas wünschen dürfen:

Dann, dass Familie Stöter

das Vertrauen
und die Unterstützung erfährt,

die uns die ganzen Jahre entgegengebracht wurde.“

 

Bild1
Pressekontakte:
Frau Jana Stöter (Tel.: 0173-6742052)
Herr Gerd-Walter Roock (Tel.: 0162-7551293)
Berliner Straße 28
19357 Karstädt OT Groß Warnow

Prignitz

 

Aktuelle Meldungen

Wetteraussichten

Das aktuelle Wetter in Karstädt

Alles zum Wetter in Deutschland