Öffentliche Stellenausschreibung der Gemeinde Karstädt/Staatlich anerkannte/r Erzieher/innen (m/w/d)

In der Gemeinde Karstädt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Staatlich anerkannte/r Erzieher/innen (m/w/d)

mit 0,875 VZE (derzeit 35 Wochenstunden) unbefristet zu besetzen.

Aufgabengebiet:

Erziehertätigkeiten in den Kindertagesstätten der Gemeinde Karstädt sowie der Realisierung, Mitwirkung und Umsetzung von pädagogischen Angeboten und Konzepten.

Einstellungsvoraussetzungen:

• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in (Anerkennungsurkunde muss vorliegen)
  • Flexibilität, Kreativität und Einfühlungsvermögen, welches sich auf der Grundlage von Beobachtungen auf die Bedürfnisse der Kinder ausrichtet
  • Eigeninitiative, Ideenreichtum und Kreativität im pädagogischem Handeln
  • aufgeschlossene und kooperative Zusammenarbeit im Team
  • sicheres und vertrauenbildendes Auftreten sowie Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
  • wünschenswert ist das Spielen eines Instrumentes

Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Interessierte Bewerber/innen richten bitte ihre vollständigen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.11.2021 an die Gemeinde Karstädt, Hauptamtsleiterin Frau v. Lentzke, Mühlenstr. 1, 19357 Karstädt oder per E-Mail an: (bitte zusammengefasst im PDF-Format – max. 5 MB).

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein vollständiger Nachweis ist beizufügen.

Es wird darauf hingewiesen, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Ablauf des Ausschreibungsverfahrens werden die Unterlagen nach drei Monaten vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung ist ein ausreichend frankierter Rückumschlag beizufügen. Im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten (z.B. Reisekosten) werden nicht erstattet.

gez. U. Staeck

Mo, 11. Oktober 2021