Öffentliche Stellenausschreibung der Gemeinde Karstädt/Sachbearbeiter/in Finanzen (Kämmerei) (m/w/d)
In der Gemeinde Karstädt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Sachbearbeiter/in Finanzen (Kämmerei) (m/w/d)
zu besetzen.
Aufgabengebiete:
- Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
(einschließlich Erfassung und Bewertung des Vermögens und der Schulden sowie Erarbeitung von Berichten und Auswertungen)
- Bearbeitung steuerrechtlicher Aufgaben
(Mitwirkung an der Umsetzung der Änderungen im Umsatzsteuerecht (§ 2b UStG), an der Prüfung und Sicherstellung des Vorsteuerabzuges, Bearbeitung der Umsatz-, Körperschafts- und Gewerbesteuerangelegenheiten/-steuererklärungen)
- Aufbau Kosten-/Leistungsrechnung, Controlling
- allgemeine Kämmereiaufgaben (Haushaltsplanung und Haushaltsdurchführung)
Einstellungsvoraussetzungen:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r idealerweise mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikationen, kommunaler Finanzbuchhalter oder vergleichbarer Abschluss – vorzugsweise aus dem Steuerrecht
- wünschenswert sind umfassende Kenntnisse und Berufserfahrung im kommunalen Haushalts- und Steuerrecht
- gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
- Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Vertrauenswürdigkeit, eigenständiges Erarbeiten von fachspezifischen Grundlagen
Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit beträgt 35 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Interessierte Bewerber/innen richten bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25.03.2020 an die Gemeinde Karstädt, Hauptamtsleiterin Frau v. Lentzke, Mühlenstr. 1, 19357 Karstädt oder per E-Mail an: beatrice.lentzke@gemeinde-karstaedt.de.
Hinweis: Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
U. Staeck
Bürgermeister
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