RSS-Feed
 

Weihnachten steht vor der Tür!

Na ja, noch nicht wirklich, aber für die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores e.V. in Karstädt schon.
Denn seit unserem Chorwochenende, das in diesem Jahr schon vom 4. bis 6. September stattfand, werden bereits neue Lieder für unseren Auftritt am 20. Dezember in der Karstädter Kirche eingeübt.
Das Chorwochenende ist für unseren Chor schon zu einer guten Tradition geworden, denn das, was so leicht aussieht, nämlich das Singen im Chor, ist doch manchmal schon recht schwierig, besonders wenn es gut klingen soll. Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig mit dem Üben zu beginnen und so ein Chorwochenende bietet die Gelegenheit, mal richtig „am Stück" zu Proben. Sehr hilfreich war es, dass die verschiedenen Stimmgruppen, Sopran und Alt bei den Frauen, sowie Bass und Tenor bei den Männern, Gelegenheit hatten, auch einzeln zu üben. Diese Möglichkeit ist bei den normalen Chorproben, die ja nur 90 Minuten dauern, nur selten gegeben. Natürlich haben wir an diesem Wochenende nicht nur Weihnachtslieder gesungen, auch für das bevorstehende Herbstfest am 26.09.09 im Landgasthof Wonneberger haben wir Einiges
vorbereitet ... mehr wird hier aber nicht verraten!
Und nach getaner Arbeit ... ein gemütliches Beisammensein gehört natürlich auch dazu und hat natürlich wie immer viel Spaß gemacht.
An dieser Stelle noch ein „dickes" Dankeschön an den Wirt vom Landgasthof Wonneberger, Herrn Wonneberger, der uns nach Kräften unterstützte.
Selbstverständlich freuen wir uns über alle, die unseren Chor verstärken möchten. Jeden Dienstag um 19:30 Uhr treffen wir uns zur Probenstunde im Landgasthof Wonneberger und laden alle ein, die gern mitsingen möchten.
Raina Jeschke

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Karstädt
Fr, 30. Oktober 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: