Neue Informationstafel am "Kaiserhaltepunkt" zwischen Postlin und Dallmin

Am 05. September wurde die neue Informationstafel am „Kaiserhaltepunkt", an der Gemarkungsgrenze zwischen Postlin und Dallmin, gelegen am neuen Radweg auf dem ehemaligen Damm der Kreisringbahn, feierlich angebracht. Vorsitzende und Vertreter der Heimatvereine Dallmin und Postlin sowie die Ortsvorsteher Schwieger und Lüdemann und der Kirchenälteste Postlin‘s Edgar Wormstädt, befestigten
die neue Tafel. Eingeladen haben die Vertreter den CDU- Landtagskandidaten Gordon Hoffmann, der sich sehr für die Arbeit der Heimatvereine interessiert.
Die neue Tafel ist ein Gemeinschaftsprojekt beider Orte und geht auf ein einfaches Vorgängermodell des Postliner- Heimatclub zur Eröffnung des Radweges 2008 zurück. Möglich wurde die neue Tafel und ihre Halterung nur aus Spenden. Unter anderem der Gemeinde Karstädt, den beiden Heimatvereinen sowie durch Hilfe des Forstoberinspektors Jürgen Teubner.
Anschließend beging man in Postlin das alljährliche Kirchweihfest. Diesmal stand es unter dem Motto „460 Jahre Gedenktafel zu Ehren Petrus Kregenow".
Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit der beiden Ortsteile und wünschen uns, dass der Rastplatz und die Tafel den Radlern ein interessanter und informativer Zwischenstopp wird und beides in Ehren gehalten wird.
Die Dallminer und Postliner

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Karstädt
Fr, 30. Oktober 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

ACHTUNG! Pressemitteilung der WEMAG AG vom 24.04.2024

PRESSEMITTEILUNG  10/2024 vom 24.04.2024WEMAG AG Presse/ÖffentlichkeitsarbeitObotritenring 40 ...

Wenn die Schule zum Drehort wird