Rückblick: Weihnachtsmarkt in Karstädt

Am 13. Dezember 2008 fand zum 8. Mal auf dem Gelände des Baumarktes Wurbs der Karstädter Weihnachtsmarkt statt. Thomas Wurbs und Gordon Strecker hatten das vorweihnachtliche Treiben wieder gut vorbereitet. Eröffnet wurde der Markt mit einem Programm der Grundschüler. Zahlreiche Gewerbetreibende, Vereine, Jugendclub, Kita und Feuerwehr sorgten für ein vielfältiges Angebot. Rund 20 Standbetreiber sorgten für das leibliche Wohl der Marktbesucher. Glühwein und Bratwurst ließen die Herzen der „Großen" höher schlagen, während die „Kleinen" sich zu jeder vollen Stunde auf den Weihnachtsmann freuen konnten, der Süßigkeiten verteilte, die von einheimischen Firmen gestiftet wurden. Ein Höhepunkt war auf jeden Fall wieder das abschließende Feuerwerk.

Do, 01. Januar 2009