Ein besonderer Gast!!

01. 06. 2021

Die Kinder der Kita Pröttlin durften in den letzten 3 Wochen einen besonderen Gast willkommen heißen. Der neue Kitabesucher hat sich nicht gleich vorgestellt, sondern Hinweise die auf seine Anwesenheit schließen,  auf unserem Spielplatz hinterlassen.

Verdutzt stellten wir fest, dass unser Gehweg an der Tanne  mit weißen Flecken beschmutzt war.  Es startete ein Untersuchungsteam und stellte diverse Nachforschungen an.

Bepackt mit Ferngläsern und Fotoapparat  machten wir uns auf die Suche nach dem Rätsel der sonderbaren Flecken.

Vermutungen wurden laut, es könnte sich um Vogelkot handeln.  Erste Stimmen stellten die Behauptung auf,  ein Taubenpärchen wäre vielleicht  in unserer Tanne gezogen.

„Aber da…, was hängt denn da zwischen den Ästen, ein Stück altes Holz?“ überlegten die Kinder.  Die Ferngläser wurden gezückt und  alle hielten den Atem an. Eine Eule? Ist das eine echte Eule?

Ja, es spricht sich jetzt von Kind zu Kind herum. Wir haben eine echte Eule in unserer Tanne.

Die Freude unserer Kinder über den sonderbaren Gast ist kaum in Worte zu fassen. Fragen über Fragen kreisen in den Köpfen. Woher kommt sie? Welcher  Eulenart gehört sie an?  Bleibt sie für länger?  Nach einigen Nachforschungen konnte nun ermittelt werden, dass es sich bei unserer Eule um eine Waldohreule handelt.  Mit dem neuen Gast in unserem Garten hat sich ganz von allein, ein neues  Projekt entwickelt, das die Kinder noch eine Weile beschäftigen wird.

Eulige Grüße von den Kindern, Erzieher/innen und der kleinen Waldohreule

 

Bild zur Meldung: Ein besonderer Gast!!

Prignitz

 

Wetteraussichten

Das aktuelle Wetter in Karstädt

Alles zum Wetter in Deutschland