Was tut sich am Backofen in Klein Warnow?

Wir, das ist der Bürgerverein Klein Warnow e.V. 1997 wollen uns über Sommer eine festere „Unterkunft" als alternative zu unserem Zelt bauen, das sich öfters bei Wind „selbständig" machen wollte. Die neue Schutzhütte soll kein Schloss werden, sich aber ins Gesamtbild am Backofen, den wir vor 6 Jahren historisch getreu restaurieren, harmonisch einfügen. Dazu spendeten Bürger im letzten Jahr Bäume, aus denen Balken, Bohlen und Bretter geschnitten wurden, die das Gerüst, die Seitenwände und den Fußboden bilden werden. Unser Vorhaben wird bis auf die Zimmermannsarbeiten vollständig in Eigenleistung realisiert. Einen nicht unwesentlichen Anteil an der weiteren Materialbeschaffung konnten wir aus den Einnahmen des Kuchenverkaufs auf unseren Festen erzielen. Auch die Gemeinde Karstädt unterstützt uns, nicht nur mit der Bereitstellung des Grundstückes, sondern auch finanziell. Natürlich freuen wir uns über jeden, der unser Vorhaben voran bringen will. Dazu kann man mit der Vorsitzenden Christiane Albrecht (Tel. 038788/50516) oder Jürgen Randau (Tel. 038788/50835) Kontakt aufnehmen. Jeder kann Vereinsmitglied werden, sich aktiv oder passiv an der Vereinsarbeit beteiligen, um z.B. zu lernen, wie man Kuchen und Brot im Buschbackofen backt. Kuchen und Brot gibt's wieder am 4.Oktober, dann wird ab 15:00 Uhr, beginnend mit Kaffee und Kuchen und endend mit Bier und Braten das Bauvorhaben, Einweihung gefeiert.

Dazu laden wir schon heute herzlich ein, besonders alle fleißigen Helfer und Sponsoren.

Klein Warnow
Fr, 08. August 2008