RSS-Feed
 

Kastaniensammeln bei Milatz

Anfang Oktober machten sich die Krippen- und Kindergartenkinder auf den Weg, um in Glövzin Kastanien zu sammeln. Ziel war der Hof von Hans und Rita Milatz, den Großeltern von Ina und Thea, die ebenfalls dort mit ihren Eltern und der älteren Schwester wohnen. Da es tags zuvor stürmte und regnete, rechneten wir mit einer großen Ausbeute. Und die gab es dann auch. Unter riesigen Bäumen lagen auf der gemähten Wiese Kastanien in Hülle und Fülle, so dass es gar nicht lange dauerte, bis wir die mitgebrachten Eimer und Körbe gefüllt hatten. Wer wollte, konnte außerdem noch Walnüsse sammeln und Äpfel aus dem Garten naschen. Es war ein wunderbarer Vormittag.
Einen ganz herzlichen Dank richten wir an Hans und Rita Milatz, dass wir so lange Jahre schon zur Kastanien-„Ernte“ eingeladen wurden. Die Kinder haben reichlich Spaß und Freude an den vielen prächtig bunten Früchten des Herbstes.

Die Kinder und Erzieherinnen der
KITA „Haus der Kinder“ Premslin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. Dezember 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: