Piratenfest im Freibad Karstädt

Nach ziemlich zuverlässigen Informationen sollte auch in diesem Jahr wieder ein Piratenüberfall im Freibad Karstädt bevorstehen.

Und richtig am Samstagnachmittag war es so weit. Tau ziehen, Arm drücken, Schwertkampf, Dosen werfen mit Wasserbomben und vieles mehr hat das Piratenfest im Freibad Karstädt den Kindern geboten. So mancher Junge hatte auch nach dem Sprung ins Nass noch einen aufgemalten Piratenschnurrbart im Gesicht. Mit gutem Beispiel vorweg gingen die Mitglieder der DRK Wasserwacht Karstädt – sie legten den Piratendreispitz den ganzen Nachmittag nicht ab.

Während die Kinder im Wasser tobten, ließen es sich die Erwachsenen im Schatten der Bäume gut gehen, denn für Piratenverpflegung war ebenfalls reichlich gesorgt und zu schauen gab es auch eine Menge. Erfrischungsgetränke, Eis, Kaffee und Kuchen sowie Snacks hielt die Sommergaststätte Graf bereit.

„Klarmachen zum entern - Piraten wie wir!“ hieß es dann

um 17:00 Uhr.

Die Mitglieder der DRK Wasserwacht stachen mit dem Floß „Manu“ auf dem Schwimmerbecken des Freibades in See. Von den Gästen wurde versucht das Floß zu erobern, um an die Schatzkarte der Piraten zu gelangen. Kapitän Paul flüchtete mit der Schatzkarte von Bord, wurde aber von den Kindern verfolgt und gestellt. Nun konnte es auf Schatzsuche gehen. Zusammen zog man durch das Freibad bis die Kinder auf dem Spielplatz auf die Schatztruhe stießen. Begeistert wurden die Süßigkeiten aus der Schatztruhe geplündert.

Bild und Text von Beate Mundt, Karstädt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Karstädt
Sa, 30. Juli 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

ACHTUNG! Pressemitteilung der WEMAG AG vom 24.04.2024

PRESSEMITTEILUNG  10/2024 vom 24.04.2024WEMAG AG Presse/ÖffentlichkeitsarbeitObotritenring 40 ...

Wenn die Schule zum Drehort wird