RSS-Feed
 

Kita Pröttlin - Knollig, Kerngesund und Kreativ

Knollig, Kerngesund und Kreativ

So hieß es in den letzten Wochen und Monaten in der Kita Pröttlin. Es ging rund um die Kartoffel und Ihre Kollegen für die Kleinen. Bereits im September ließen sich Erzieher und Eltern sehr viel zu diesem großen Projekt einfallen. Es wurde immer wieder gekocht, gespielt, gebastelt und experimentiert.  Unter anderem können die Kinder nun mit Leichtigkeit die Frage beantworten, ob Kartoffeln schwimmen. Könnten Sie das auch? Es wurden Kartoffelmenschen gebastelt, Gemüsememory gespielt und mit Hilfe der Kartoffel das Zählen und Rechnen spielend geübt.

Das Projekt fand am 07. November einen schönen Abschluss auf dem Platz des Jugendclubs Pröttlin. Die Jugendpfleger kochten eine schmackhafte Kartoffelsuppe und wer mochte, konnte sich auch, mit einem Stock ausgerüstet, Knüppelteig an der Feuerschale backen lassen. Die Kameraden der Pröttliner Feuerwehr sicherten den traditionellen Laternenumzug mit Blaulicht ab. Der Kulturverein kümmerte sich um das leibliche Wohl aller zahlreichen Gäste.

Im Namen des Ortsbeirats Pröttlin, möchte ich mich bei allen Helfern recht herzlich bedanken und bin immer wieder erstaunt, was die Eltern und Erzieher auf die Beine stellen. Gleichzeitig bin ich schon auf das nächste Vorhaben der Kita Pröttlin sehr gespannt und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

 

Benjamin Stech

Ortsvorsteher Pröttlin

Fotoserien

Kita Pröttlin - Knollig, Kerngesund und Kreativ (MI, 12. November 2014)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Pröttlin
Mi, 12. November 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Unsere Öffnungszeiten

Montag09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 16.00 Uhr

Mittwochgeschlossen
Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr,

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag09.00 - 12.00 Uhr
geschlossen

10.05.2024

04.10.2024

01.11.2024

 

Telefonzentrale: 038797 – 77112

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024 - Uhr bis 14:00 Uhr

 

30. 03. 2024 - Uhr

 

Info Broschüre

 

Fachkräfteportal

 

einheitlicher Ansprechpartner

 

wachstumskern-prignitz

Gemeinde Karstädt
Herr Udo Staeck

Mühlenstr. 1
19357 Karstädt

 

Telefon:  (038797) 770

Fax:        (038797) 77299

E-Mail: