Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht in der Kita Premslin

Ende September war Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht zu Gast in der Kita Premslin. Grund für seinen Besuch war die Übergabe eines Fördermittelbescheides in Höhe von 43 000 € aus Bundesmitteln. Diese Finanzspritze wird durch einen Eigenanteil der Gemeinde auf 50 000 € aufgestockt und für den Ausbau des Krippenbereiches in den 7 Kindertagesstätten der Gemeinde Karstädt Verwendung finden. Zurzeit werden rund 260 Kinder in den 7 Einrichtungen der Gemeinde betreut. Bei einem Rundgang durch die Premsliner Kindereinrichtung konnte sich der Minister davon überzeugen, dass alle bisherigen finanziellen Mittel gut angelegt wurden. Als kleines Dankeschön an den Minister gestalteten die Kinder kleines Programm.

Mi, 22. September 2010