Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Neue Ausstellung - Spielzeug aus DDR-Zeiten -

Karstädt, den 08.06.2017

Anlässlich des Internationalen Museumstages am 21. Mai konnte eine umfangreiche Sammlung historischen Spielzeugs und Bücher aus der Zeit der 50er Jahre bis Ende der 80er des vergangenen Jahrhunderts der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Mit Hilfe und Unterstützung interessierter Ehrenamtler konnten die aus der gesamten Prignitz gespendeten Ausstellungsstücke aufgearbeitet und präsentiert werden. Ein besonderer Dank gilt den vielen Spendern der liebevoll über die Zeiten aufbewahrten Stücke.

Gleich am Eröffnungstag zeigten sich viele Besucher interessiert und erfreut über die Möglichkeit, auf diese Art Geschichte erleben zu können. Einige der gespendeten Bücher und Spiele befinden sich noch im Fundus. Sie müssen über einen längeren Zeitraum in die Ausstellung im ehemaligen Klassenzimmer eingearbeitet werden.

 

Die Öffnungszeiten des Museums sind in der Regel

Montag – Donnerstag von 8.00 Uhr - 12.30 Uhr

und an den Wochenenden auf Voranmeldung.

Informationen unter der Telefonnummer 038797/90845.

 

Doreen Lüdemann